Egon Ratzlaff Eurotransporte
Fuhrunternehmen für ihre hohen Ansprüche.

Über uns 


 

Das Unternehmen

Das Unternehmen  wurde Anfang 2004 in Bielefeld Senne gegründet. Erster Lkw war ein 7,5 Tonner mit 13 Stellplätzen.

Seit dem wurden die Fahrzeuge stetig den Anforderungen des Marktes angepasst.  Sie wurden größer aber auch flexibler.

Wir liefern die Paletten für die Neueröffnung eines Ladens in der Innenstädtischen Fußgängerzone bis in die Lagerräume hinein, ebenso wie eine schwere Ladung Baustoffe für die Baustelle oder ganz normale Transporte zwischen Industrie- oder Handelskunden.

Die Fahrzeuge sind für den Innenstädtischen Verkehr bestens geeignet gegenüber den längeren Sattel- und Hängerzügen durch ihre Wendigkeit und haben dazu eine bis zu 3 mal höhere Nutzlast als 7,5 oder 12 Tonner. Auch schwer zugängliche Kundeneinfahrten sind in der Regel kein Problem.

Ohne Umschlag geht ihre Ware direkt an sein Ziel.

Unsere Service überzeugt durch eine sehr schnelle Ausführung der Fahrt mit einer Erfolgsquote nahe 100 %. Dies erreichen wir durch  extrem kurze Dienstwege, den vollen Einsatz der Manpower und der jungen Fahrzeugflotte.


Mitte Ende 2023 mussten wir uns aufgrund der anhaltenden Wirtschaftskrise dramatisch verkleinern, sind aber weiterhin am Markt aktiv.